Odin


Dobermann-Mix, ca. 1,5 Jahre alt
Charakter:
Odin ist ein junger lebendiger Hund der ins Tierheim musste, da seine Halterin ins
Krankenhaus kam und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Odin fehlt noch
die nötige Erziehung und folglich wirkt er auf Besucher die ihn im Zwinger sehen,
wie ein unbändiger Teenager. Eigentlich benötigt Odin aber nur ein neues zu Hause,
in dem er sich wieder sicher fühlen kann und eine entsprechende Erziehung erhält,
damit er ein treuer und gehorsamer Begleiter wird.
Mein Trainingsziel bei Odin:
Bei Odin habe ich eine leichte Unsicherheit bemerkt, die aber bei seiner Geschichte
ganz normal ist. Ich trainiere mit ihm eine gründliche Basis und
einen entsprechenden Gehorsam, der bei einem Dobermann natürlich sehr wichtig ist.
Odin wird mit Geduld und starker Hand zu einem guten Begleithund.
Update 12.03.2013
Odin ist ein guter Hund der keine Aggression oder Auffälligkeiten gegenüber anderen
Hunden oder Menschen zeigt, und auf dem Platz gut und gerne mitarbeitet.
Seine Unsicherheit legt er ab, sobald er aus dem Zwinger kommt
und man sich mit ihm beschäftigt.
Er ist an der Leine gut zu führen und ich arbeite mit ihm am Grundgehorsam.
Odin ist sehr unglücklich im Zwinger und ein neues zu Hause würde ihm sehr gut tun.