Lucky


Schäferhund-Mix, 4 Jahre alt
Charakter:
Lucky ist ein sehr verschüchterter und ängstlicher Hund, der offensichtlich keine guten
Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Auch anderen Hunden gegenüber ist er vorsichtig
und unsicher. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit legt sich sein ängstliches Verhalten.
Mit konsequenter, geduldiger Hand und viel Liebe kann man Luckys Vertrauen erlangen und
mit ihm einen treuen Freund gewinnen.
Mein Trainingsziel bei Lucky:
Luckys Hauptproblem ist die Angst und die Unsicherheit. Ich werde ihm die Unsicherheit
nehmen und ihm zeigen, dass der Mensch sein Freund sein kann. Bei unserem ersten Treffen
konnte ich ihn schon aus Entfernung ins "Platz" legen. Das zeigt mir, dass ein gewisser
Gehorsam schon da ist, den ich vertiefen werde. Somit wird Lucky sicherer und
der neue Besitzer kann ihn mit geduldiger, konsequenter Hand führen.
Update 12.03.2013
Starke Unsicherheit und Ängstlichkeit.
Lässt sich beim Training sehr stark vom Umfeld ablenken und zeigt noch wenig Aufmerksamkeit.
Hier wird an Vertrauen und Aufmerksamkeit gearbeitet.